50 Euro-Tannenbaum im Glas

Dieser Tannenbaum aus zehn 5-Euro Scheinen bekommt der Trainer zur Weihnachtsfeier. Für seinen Einsatz, sein Verständnis, seine Unterstützung und für das abwechslungsreiche Training, dass wie immer viel Spaß macht, wollten wir wir uns bei ihm herzlich bedanken. 



Zum Basteln sind:

  • Tannenbaum
  1.  Ausdrucken der Vorlage
  2.  Ausschneiden der Rechtecke
  3.  Ausschneiden des Baumes

 

  • Äste
  1.  Falten der Geldscheine
  2.  Befestigen der Fünfer


Als Dekoration verwendet:

  • Gebastelter Tannenbaum
  • Schneepulver
  • Weihnachtskugeln
  • Tannenzapfen


Zum dekorieren ist: 

  • Vorratsglas


Zeitaufwand

3/4  Stunde



Materialliste

 1x dickes Papier in silber

 1x Schneepulver

 3x Weihnachtkugeln ca. 2 cm Durchmesser

 1x Weihnachtskugel ca. 3-4 cm Durchmesser

 1x Vorratsglas

 1x Tannenzapfen klein in silber

Die Materialliste könnt ihr als Einkaufsliste verwenden ihr müsst sie nur markieren und ausdrucken. Evtl. noch die Werkzeugliste miteinbeziehen.



Kosten für Materialien

ca. 7 Euro

Vorratsglas: 3 Euro



 

 Skalpell

 Geodreieck oder Metalllineal

 Heißklebepistole

 Unterlage zum Schneiden für Skalpell

Diese Hilfsmittel könnt ihr euch vor dem Basteln bereitlegen. Evtl. könnte es sein, dass von dieser Liste etwas in die Einkaufsliste übernehmen müsst.



Geldscheine

 10 x 5-Euro-Scheine



Druckvorlagen:

empfohlene Druckeinstellung:

Querformat – Schwarzweiss – Entwurf

Druckvorlage Tannenbaum

 



50 Euro Tannenbaum im Glas

50 Euro Tannenbaum im Glas