für einen Neffen

Meine Freundin hat mich gebeten für ihren Neffen ein Geburtstagsgeschenk zu basteln. Da er seinen 25. Geburtstag feiert meinte sie,  kann man ihn schon mal als alte Socke bezeichnen und somit entstand dieses Geschenk.    



Zum Basteln sind:

  • Socke
  1.  Schneiden der Pappe
  2.  Zusammenkleben des Pappkartons
  3.  Geldscheine falten
  4.  Geldscheine ankleben

 

  • Bilderrahmen
  1.  Zuschneiden des Stoffes
  2.  Ankleben des Stoffes auf der Rückwand

 



Als Dekoration verwendet:

  • Geldscheine
  • Stoff
  • Text


Zum dekorieren ist: 

  • Rückwand des Bilderrahmens


Zeitaufwand

1  1/2 Stunden



Materialliste

 

 1x Papier 250g/m² 

 1x Samtstoff 26 x 26 cm in dunkelgrün    (Vorschlag)   –  (Tipp: dunklen Stoff verwenden – hebt sich besser vom weißen Bilderrahmen und Geldscheinen ab)

 1x Stecknadel

 1x  Karton 20 x 15 cm  –  (Tipp: einwelligen verwenden – Nadel lässt sich besser durchstechen und Socke sieht fülliger aus)

Die Materialliste könnt ihr als Einkaufsliste verwenden ihr müsst sie nur markieren und ausdrucken. Evtl. noch die Werkzeugliste miteinbeziehen.



Kosten für Materialien

ca. 15 Euro



 

 

 Heißklebepistole

 Lineal 30 cm

 Geodreieck

 durchsichtiges Klebeband

 Eisholzstäbchen

 PC

 Drucker

Diese Hilfsmittel könnt ihr euch vor dem Basteln bereitlegen. Evtl. könnte es sein, dass ihr von dieser Liste etwas in die Einkaufsliste übernehmen müsst.



Geldscheine

3

2



 


Textvorlage: 

Alte Socke
Bei diesem speziellen alten Socken
handelt es sich um ein Fabrikat
namens Felix, dass in dem Familien-
unternehmen Eva und Rainer Muster
gestrickt wurde. Vor 25 Jahren war
dieser alte Socken bühnenreif. Er
wurde getragen, gewaschen – und
vor allem wird er heute gefeiert.

 

Alles Liebe zum Geburtstag!

 

 

Bilderrahmen mit alter Socke

Bilderrahmen mit alter Socke