Geburtstagstasse für Freundin

Meine Freundin, die sehr gern Tee trinkt, hat Geburtstag – was wäre da passender als eine große Teetasse. Die Tasse allein fand ich langweilig, deshalb habe ich die Jumbo-Tasse mit „Glückwunsch- und Geldetiketten“ aufgepeppt. Außerdem habe ich CHILL your  BASE  auf einen Holzuntersetzer  lasern lassen.  Wer möchte kann diese Bastelidee gern nutzen.


Zum Basteln sind:

  • Etiketten
  1.  Papier schneiden
  2.  Quadrate beschriften
  3.  Wünsche aufschreiben
  4.  Geldscheine falten
  5.  Geldschein an Garn ankleben
  6.  Quadrate an Garn befestigen
  • Glückwunschkreis
  1.  Kreis aufzeichnen
  2.  Papier ausschneiden
  3.  Kreis beschriften
  4.  Kreis verzieren
  • Teebeutel

Garn ankleben

 



Als Dekoration verwendet:

  • Etiketten
  • 1 x 20,- Euro-Schein
  • 1 x 10,- Euro-Schein
  • 2 x  5,- Euro-Schein


Zum dekorieren ist: 

  • Etiketten
  • Glückwunschkreis
  • Tasse


Zeitaufwand

ca. 30 Minuten



Materialliste

 

 

 Garn 100 cm (hellgrau)

 6

 1x Pap

 Holzuntersetzter

 

Die Materialliste könnt ihr als Einkaufsliste verwenden. Ihr müsst sie nur markieren und auf drucken gehen oder direkt abhaken. 



Kosten für Materialien

ca. 30 Euro



Werkzeugliste

 

 Geodreick

 Zirkel

 Gelroller-Stift in 6 verschiedenen Farben (können auch andere Stifte verwendet werden)

 Bleistift

 30 cm Lineal

 

Diese Hilfsmittel könnt ihr euch vor dem Basteln bereitlegen. Evtl. könnte es sein, dass ihr von dieser Liste etwas in die Einkaufsliste übernehmen müsst.



Geldscheine

 1

 1

 2



 

Geburtstagstasse mit Glückwunsch- und Geldscheinetiketten

Geburtstagstasse mit Glückwunsch- und Geldscheinetiketten