Geld-Herz in Champagner-Gläsern

Dieses Geschenk mit einem Herz aus Geldscheinen in Gläsern zu basteln hat mir sehr viel Freude bereitet, da ich es zur Hochzeit meiner besten Freundin machen durfte. Liebe Grüße an euch beide! Es war eine tolle Hochzeit!



Zum Basteln sind:

  • Geld-Herz
  1.  Geldscheine
    1.  falten
    2.  mit Draht umwickeln 
    3. formen
  •  Eheringe
  1. Draht
    1. schneiden
    2. biegen
  2. Straßstein
    1. aufkleben
  • Playmais-Herzen
  1.  Playmais
    1. platt drücken
    2. abrunden
    3. mit Wasser befestigen
  • Klammer
  1. Draht
    1. abschneiden
    2. formen


Als Dekoration verwendet:

  • Geldscheine
  • Eheringe aus Draht
  • Playmais-Herzen


Zum dekorieren ist: 

  • Schieferplatte
  • Champagner-Gläser


Zeitaufwand

1  Stunde



Materialliste

 2x Champagner-Gläser (Form ist wichtig!!! ) Die Kelchform sollte sich oben nicht verengen, sonst kommt das Herz nicht zur Geltung. Beim Kauf der Gläser, beide nebeneinander stellen und prüfen ob die Kelchformen anliegen, wenn das eine Glas ein wenig schräg steht. Außerdem sollte der  Glasboden nicht zur groß sein um sie eng aneinander anzubringen.

 10x Playmais in rot (6 würden ausreichen)

 6x Playmais in grau oder schwarz (4 würden ausreichen)

 1x Schieferplatte 20 x 20cm

 1x dünnen Golddraht

 1x Basteldraht in gold 2 mm Durchmesser

 1x Straßstein

Die Materialliste könnt ihr als Einkaufsliste verwenden ihr müsst sie nur markieren und ausdrucken. Evtl. noch die Werkzeugliste miteinbeziehen.



Kosten für Materialien

ca.10 Euro

Schieferplatte: 5 Euro

Champagner-Gläser: 10 Euro



Lineal

 Schmuckschneidezange zum Schneiden (Schere kann auch verwendet werden)

 Schmuckrundzange zum Eindrehen

 Schmuckflachzange zum Biegen

 flacher Becher mit wenig Wasser

 Skalpell

 Borstenpinsel (mittelgroß, weich )

 Bastelunterlage

Diese Hilfsmittel könnt ihr euch vor dem Basteln bereitlegen. Evtl. könnte es sein, dass von dieser Liste etwas in die Einkaufsliste übernehmen müsst.



Geldscheine

 2 x 100-Euro-Scheine

 2 x 20-Euro-Scheine

 2 x 10-Euro-Scheine

 2 x 5 -Euro-Scheine

 oder andere Geldvarianten (100 Euro-Schein außen verwenden, wg.  Form)



Geld-Herz in Champagner-Gläser

Geld-Herz in Champagner-Gläser